background
logotype

Was machen wir?

Was ist der Disa Plausch?

Disa Plausch, soll Kindern im Alter ab 6 Jahren und in zweier Gruppen den Umgang mit Pferden zeigen.

Das beinhaltet:

Halfter anziehen,

Pferd holen,

anbinden mit dem speziellen Pferdeknopf

putzen, massieren

Hufe auskratzen,

"satteln"

Disa und Huni bemalen

Zöpfchen in die Mähne/Schweif flechten

führen,

reiten,

einfach nur die Ponies knuddeln,

Spiele auf dem Viereck

dabei lernen wir Pferde verstehen, etwas Anatomie und wie man sich ums Pferd verhält.

 

Wir sind immer draussen bei Wind und Wetter, nur Sturm und Eis halten uns je nach Jahreszeit davon ab. Wir sind im Fischenriet in der Spitzenwies zu Hause.

Meine Tochter unterstützt mich tatkräftig, wenn ich ihre Hilfe brauche oder einfach aus Leidenschaft zu den Pferden.

 

 

2021  Disaplausch   globbers joomla templates