Über mich

Ich bin mit Tieren gross geworden, wenn auch nicht immer mit meinen eigenen.

Als Kind habe ich oft des Nachbars Hund spazieren geführt und stundenweise mit ihnen gespielt.

Mit 11 Jahren durfte ich meine ersten Reitstunden nehmen. Mit dem Fahrrad fuhr ich jahrelang über die Grenze nach Feldkirch (A) um mit meinem Lieblinspferd Nathan zu reiten.

Mit ca. 15 hatte ich die Gelegenheit in unserm Dorf bei einem Bekannten meines Vaters zu reiten, Pferde pflegen und im Stall zu arbeiten. Die Arbeit erledigte ich mit Leidenschaft erledigt und schmiss bald den Stall. Jede freie Minute war ich im Stall anzutreffen, auch während meiner Zimmerstunden. Ich hatte mich damals in die Stute Stella verliebt, sie war "mein" Pferd. Ihr Besitzer wollte sie mir sogar schenken, als ich ihm mitteilte, ich zöge in die Westschweiz. Bald fand ich einen Reitstall dort und ritt zu Beginn mit der selben Leidenschaft wie "meine" Stella.

In der Westschweiz bin ich dann noch etwas geritten aber es war halt keine Stella. Und immer nur alleine ausreiten machte mir irgendwann auch keinen Spass mehr, so habe ich die Reiterei aufgegeben. Mein Traumberuf war Pferdebereiterin, leider konnte ich diesen nie erlernen. 20 Jahre lang hatte ich nichts mit Pferden zu tun.

Heute bin ich bin Mutter von vier tollen Kindern. Als meine Kinder sich fürs Ponyreiten begeisterten,musste ich nicht lange überlegen und habe sie angemeldet. Etwas eifersüchtig war ich schon auf sie, gönnte es ihnen aber von Herzen.

Im Herbst 2012 zog es uns zum 2.Mal nach Gruissan Südfrankreich. Da hatte ich bei unsern ersten Ferien die "Prommenade à cheval" verpasst... DAS passierte mir nicht nochmal, dachte ich und am 2. Tag stand ich im Stall und habe ALLE Angebote genutzt die ich nur konnte. Die Pferdewelt hatte mich wieder ;) Ich nahm mir fest vor,zu Hause wieder anfangen zu reiten. Das habe ich dann auch wieder getan und lernte dabei den Isländer kennen. Kurz darauf beschlossen wir, dass wir uns einen Isländer kauften und so kam Disa fra Plana zu uns. Nur wenige Zeit später durfte ich auch Huni fra Votmula mein Eigen nennen.Mit den beiden haben wir schon so viele tolle Stunden erlebt, ein Leben ohne diese wunderbaren Tiere kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Da sich Disa und Huni aber nicht für den Turniersport eignen, haben wir uns 2021 noch für Hugða frá Völlum entschieden. Eine junge Stute, mit ihr reitet meine Tochter an Turnieren und sie erfreut auch die Herzen der Kinder im Disaplausch.

Nebst Disa, Huni und Hugda haben wir noch Norwegische Waldkatzen und zwie Hunde.  Lilly ein 8 jähriges Zwerdpinschermädchen und unser Jungspunt Rouna 3 Jahre alt.

 
 

Seit kurzem habe ich ein neues Hobby für mich entdeckt, welchem ich viel Zeit widme. Das Plotten, dabei  verschönere ich alles mögliche. Mehr darüber findet ihr auf der Seite Selbstgemachtes/Geplottetes.
Falls euch das ein oder andere gefällt, dürft ihr gerne eine Bestellung bei mir aufgeben.